Bio-Pro­duk­te: bun­te Viel­falt in den Rega­len

Bio-Produkte EDEKA Laufmöller

Als das Ehe­paar Laufmöl­ler den EDE­KA-Markt in Spra­kel von dem Vor­gän­ger über­nahm, fris­te­ten die hoch­wer­ti­gen Bio-Pro­duk­te ein Nischen­da­sein. „Vor­her war der Bio-Bereich ganz klein auf einem Regal­me­ter zu fin­den. Nach der Über­nah­me haben wir einen gan­zen Gang mit acht Metern dar­aus gemacht und das Sor­ti­ment immens erwei­tert“, so Mar­co Laufmöl­ler nicht ohne Stolz. „Die Nach­fra­ge der Kun­den danach war sehr groß, daher haben wir die Aus­wahl ent­spre­chend den Wün­schen der Spra­ke­l­er ange­passt.“

EDEKA Bio: unse­re eige­ne Haus­mar­ke

Bio-Kartoffeln von EDEKA
hochwertige, nachhaltig-produzierte Öle

Im Mit­tel­punkt der neu­en Viel­falt an Bio-Pro­duk­ten steht die haus­ei­ge­ne Mar­ke EDEKA Bio. Ob fri­sches Obst und Gemü­se, Kaf­fee, Kek­se, Öl, Mehl, Käse, Joghurt, Eier, Nudeln oder Reis: Das Sor­ti­ment umfasst eine gro­ße Aus­wahl täg­lich fri­scher Lebens­mit­tel, zum Teil aus regio­na­ler oder zumin­dest deut­scher Her­kunft. Mög­lichst kur­ze Trans­port­we­ge sind näm­lich ein akti­ver Bei­trag zum Kli­ma­schutz, gleich­zei­tig wer­den damit auch die hei­mi­schen Land­wir­te unter­stützt. Ob vege­ta­risch, vegan oder ein­fach nur geschmack­voll: Pro­bie­ren Sie die EDEKA Bio-Pro­duk­te aus und genie­ßen Sie Natur pur!

Vie­le Bio-Pro­duk­te von nam­haf­ten Mar­ken im Sor­ti­ment

Alnatura Bio-Produkte bei EDEKA Laufmöller

Doch nicht nur die Haus­mar­ke EDEKA Bio, son­dern auch Bio-Pro­duk­te nam­haf­ter Mar­ken wie Bauck­hof in bes­ter Deme­ter-Qua­li­tät, die tren­di­gen Sup­pen und Ein­töp­fe von Litt­le Lunch sowie die belieb­ten Pro­duk­te von Alna­tu­ra haben einen fes­ten Platz in den Rega­len. Ins­be­son­de­re das abwechs­lungs­rei­che Ange­bot von Alna­tu­ra sei bei den Kun­den sehr beliebt, so Mar­co Laufmöl­ler. Bio­land, Deme­ter oder Natur­land: Als Ver­trags­part­ner die­ser Bio-Anbau­ver­bän­de stellt das Unter­neh­men näm­lich beson­ders stren­ge Ansprü­che an eine ver­ant­wor­tungs­vol­le und nach­hal­ti­ge Land­wirt­schaft.

Natu­ral Bran­ding: Kenn­zeich­nung für Bio-Obst und ‑Gemü­se

Natural Branding von Bio-Produkten beim Obst & Gemüse

Eini­gen Kun­den wird es schon auf­ge­fal­len sein. Kiwi, Man­go, Süß­kar­tof­fel, Kokos­nuss oder Ing­wer: Immer mehr Obst und Gemü­se im Sor­ti­ment von EDEKA Laufmöl­ler sieht aus, als ob es „täto­wiert“ wäre. Und das stimmt gewis­ser­ma­ßen auch – mit dem soge­nann­ten Natu­ral Bran­ding (engl. natür­li­ches Mar­kie­ren). Damit ist eine Laser­be­schrif­tung von Bio-Pro­duk­ten in der Obst- und Gemü­se­ab­tei­lung gemeint, die die beschrif­tet, anstatt sie extra auf der Ver­pa­ckung zu kenn­zeich­nen.

Mit einem hoch­auf­lö­sen­den Laser wer­den Schrift und Logo in die äuße­re Scha­le der Frucht der Frucht gra­viert. Die­ser Schritt ent­fernt die Pig­men­te auf der äuße­ren Scha­le der Frucht, ohne den Rest der Frucht zu beschä­di­gen. Es ent­ste­hen kei­ne nega­ti­ven Effek­te für den Geschmack, die Halt­bar­keit oder das wei­te­re Aus­se­hen der Frucht. Im Unter­schied zum Direkt­be­dru­cken wer­den auch kei­ne Che­mi­ka­li­en auf­ge­bracht. Das auf­ge­brach­te Label kann nach dem Mar­kie­ren nicht mehr ent­fernt wer­den.